Home
Das Buch
Über mich
Gästebuch
Soziales Engagement
meines Bruders :
Kinderzirkus Pinocchio
 



Auf dieser Seite möchte ich Ihnen mein Buch

Weltbild und Weltanschauung

vorstellen

                                                                       
Das Buch Weltbild und Weltanschauung entstand in den Jahren 1990 – 2001. Es begann damit, dass ich mir aus gegebenem Anlass Gedanken über das Wesen des Menschen machte. Die Beschäftigung mit diesem Thema brachte mich dazu, die Entwicklung des Menschen immer weiter zurück zu verfolgen und immer tiefer in andere Wissensgebiete ab zu schweifen um Zusammenhänge erkennen und Rückschlüsse ziehen zu können. Schliesslich landete ich beim Urknall.

Dies Alles geschah im Verlaufe von mehr als 10-Jahren in meiner Freizeit, mit allen Einschränkungen und Hindernissen, die ein berufstätiger Mensch, Familienvater und Altbaubesitzer nun mal in Kauf nehmen muss. In diesem Zusammenhang muss ich mich bei meiner Frau Wilma bedanken, die all die Jahre ihr Teil dazu beigetragen hat, dass dieses Buch entstehen konnte.

Das Buch wurde mit den Software-Werkzeugen fertiggestellt, die 1990 zur Verfügung standen.

Ich habe mir während der Entstehung des Buches zwar vieles anlesen müssen, doch niemals habe ich irgendetwas einfach abgeschrieben, sondern die Materie immer aus der vorgegebenen Sichtweise betrachtet, hauptsächlich "Das Wesen des Menschen" und "Die Evolution des Geistes" und die Ergebnisse der Betrachtung niedergeschrieben.

Im Buch findet häufig ein Frage-Antwort-Spiel statt. Diese Fragen sind nicht an den Leser gerichtet, sondern diese Fragen stellte ich mir selbst. Das Buch gibt auf diese Weise etwas von meinen Überlegungen während des Schreibens wieder.

 
Reinhard Steinbusch                                           Alsdorf im Dezember 2003



Das Buch unterliegt einem Copyright. Jede Art von gewerblicher Nutzung ist untersagt.

 








 
Top